Freiwillige FeuerwehrNordheim

Navigation

Aktionswochenende erfolgreich gestartet

Samstag, 12.09.2015von Volker Lang, Pressesprecher KFV Heilbronn

Vielversprechende Gespräche konnten von den Feuerwehrverantwortlichen am ersten Tag des Aktionswochenendes zur „Nachwuchs- und Mitgliederwerbung“ im Stadt- und Landkreis geführt werden. Bei mehreren Wehren war man über ernsthafte Interessenten erfreut. Die Feuerwehren haben sich auch viel einfallen lassen um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Feuerwehr zum anfassen war überall das Motto. Interessenten hatten die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Feuerwehrgeräte einmal selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

Vertreter des Arbeitskreis machten sich sowohl am Samstag und Sonntag an einigen Orten selbst ein Bild von den Aktionen, teilweise in Begleitung des Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall und seiner beiden Stellvertreter.