Freiwillige FeuerwehrNordheim

Navigation

Jugendfeuerwehr bei der Brennholzversteigerung

Sonntag, 06.12.2015von Sergen Tuncelli, Feuerwehr Nordheim

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten, sorgte die Jugendfeuerwehr Nordheim für die Bewirtung bei der Brennholzversteigerung im Wald Richtung Neipperg. Morgens um 9 Uhr startete der Verkauf. Von normalen Getränken bis hin zum selbst gemachtem Glühwein war alles geboten. Auch Würstchen frisch vom Grill waren geboten. Die Mädchen kümmerten sich um die Kasse und die Getränke und die Jungs standardgemäß um die Würstchen auf dem Grill.

Zusammengefasst haben sich die Jugendlichen im Alter von 12-16 Jahren selber vom Aufbau und der Kasse bis hin zum Vorbereiten und richten der Speisen und Garnituren gekümmert. Beim Abbau haben dann noch die Jugendleiter mit angepackt, damit gegen Mittag und einer Wurst im Weck, alle ins wohlverdiente Wochenende starten konnten.