Freiwillige FeuerwehrNordheim

Navigation

Neuer Kreisjugendsprecher im Kreisjugendforum gewählt

Donnerstag, 20.12.2018von Timo Kraft, Kreisjugendwart

Vier Mal im Jahr treffen sich die Jugendsprecher und deren Stellvertreter des Stadt- und Landkreises Heilbronn, um im Kreisjugendforum anstehende Projekte zu planen und aktuelle Themen zu besprechen.

Wie schon bei den letzten Treffen stand die Programmplanung des Kreiszeltlagers 2019 im Mittelpunkt. In einem guten halben Jahr wird dieses Zeltlager mit ungefähr 300 Teilnehmern vom 29.05. - 02.06.2019 in Lauffen a.N. stattfinden.

Nachdem wir zuerst den Zeltplatz vor Ort besichtigt haben, planten wir gemeinsam weiter an den verschiedensten Programmpunkten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl zum Kreisjugendsprecher. Der ehemalige Kreisjugendsprecher Tim Zartmann (JF Neckarsulm) trat auf Grund seiner Übernahme in die Einsatzabteilung nicht erneut zur Wahl an. In einer spannenden Wahl setzte sich schließlich Leo Zimmermann (JF Nordheim) knapp durch.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Leo!

Am späten Nachmittag konnte dann auch das letzte Kreisjugendforum-Treffen des Kalenderjahres 2018 beendet werden.

Silas Link (JF Lauffen)