Freiwillige FeuerwehrNordheim

Navigation

Drehleiter musste nicht eingesetzt werden

Hilfeleistung RettungsdienstDonnerstag, 2.3.2017 23:12 Uhrvon Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Nach einem medizinischen Notfall in Nordheim, war es dem Rettungsdienst vor dem Hintergrund der Notlage zuerst nicht möglich, eine kräftigere Person liegend aus dem Gebäude zu verbringen. Zur Unterstützung wurden deshalb die Feuerwehren aus Nordheim und die Lauffener Wehr mit der Drehleiter zur Hilfeleistung alarmiert.

Beim Eintreffen der Lauffener Drehleiter hatte sich die Lage der Person so verbessert, dass ein Einsatz der Drehleiter nicht mehr erforderlich war. Die Person konnte mit Hilfestellung des Rettungsdienstes dann das Gebäude selbst verlassen.

  • KdoW Feuerwehr Nordheim
  • LF 10/6 Feuerwehr Nordheim
  • KdoW Feuerwehr Lauffen a.N.
  • DLA(K) 23/12 Feuerwehr Lauffen a.N.
  • RW Feuerwehr Lauffen a.N.
  • Notarzt
  • Rettungswagen