Freiwillige FeuerwehrNordheim

Navigation

Brand einer CNC-Fräsmaschine

Brandmeldeanlage ObjektalarmSonntag, 19.3.2017 9:32 Uhrvon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Die automatische CO2-Löschanlage einer CNC-Fräsmaschine löste über die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebes automatisch Feueralarm für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim aus.

Vor Ort konnte ein durch durch die Löschanlage bereits erfolgreich gelöschter Brand der CNC-Fräsmaschine festgestellt werden. Somit konnte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Belüftung der betroffenen Produktionshalle beschränken.

Nachdem diese abgeschlossen waren konnten die durch die Brandschutzhelfer vorbildlich evakuierten Mitarbeiter wieder ihre Arbeit aufnehmen.

  • KdoW Feuerwehr Nordheim
  • TLF 16/24 Feuerwehr Nordheim
  • LF 10/6 Feuerwehr Nordheim