Startseite> Einsätze

Einsätze

Rettungsdienst nach medizinischen Notfall unterstützt

Alarmzeit: Freitag, 02. August 2019 um 08:00 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Da es dem Rettungsdienst im Zusammenspiel mit dem Gesundheitszustand, den räumlichen Gegebenheiten und dem Gewicht der Person nicht möglich war, diese aus dem Gebäude zum Rettungswagen zu verbringen, wurden die Wehren aus Nordheim und Lauffen zur Hilfeleistung Rettungsdienst angefordert.

Nach kurzer Erkundung der Lage wurde entschieden, die Drehleiter nicht in den Einsatz zu bringen, sondern die Person in der Schleifkorbtrage über die Rettungsplattform des Rüstwagen aus der Wohnung im Hochparterre zu verbringen. Mit vereinten Kräften konnte die Person dann aus der Wohnung geholt und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Während des Einsatzes war es erforderlich, die Hauptstraße vorübergehend für den Verkehr zu sperren.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

DLA(K) 23/12RWKdoWMTWLF 10/6RettungswagenNotarzt